Veranstaltungen

So Mai 06 @08:00 - 05:00PM
Wildmannliturnier Triesenberg
Sa Mai 12 @08:00 - 05:00PM
3. Bundesligarunde Runde
So Mai 13 @08:00 - 05:00PM
3. Bundesligarunde Runde
So Mai 20 @08:00 - 05:00PM
Union-Bundesmeisterschaft in Schruns
So Mai 27 @09:00 - 05:00PM
Finale LM Klaus
Fr Jun 01 @08:00 - 05:00PM
Bundesligafinale Abtenau
Sa Jun 02 @08:00 - 05:00PM
Bundesligafinale Abtenau

Home

Turniernews des BGSC Klaus

Am 4. und 5. März stand das 2. Mal das Teamgolf-Open des BGSC Klaus auf dem Programm. Wie erwartet siegte hier wie im Vorjahr das Duo Jehle/Türtscher mit einem Schnitt von 18,4 über 10 Runden. Wie gut diese Ergebnisse waren, zeigt der Schnitt von Jürgens Curd und Cocchi Sandro, die mit einem Schnitt von 19,8 gerade für den 9. Platz reichte. Mit 27 Teams konnten wir heuer die Teilnehmerzahl um 30% steigern. Am Start waren auch einige Kaderspieler des Schweizer Nationalteams und 2 Teams des Wat Wien 21.

Besonderen Dank an Ruch Bruno vom MC Burgdorf, der die teilnehmenden Jugendspieler mit einer Ballspende unterstützte.


Beim Marathon des UBGC Dornbirn errang unser Sportwart Jagschitz Mathias mit dem Bludenzer Schäfer Stefan den sehr guten 3. Platz. Überlegene Sieger wurden Jehle Lara und Türtscher Hermann.

Beim Neujahrsturnier des MC Rheineck konnten wir mit Nagele Nadine einen Top 3 Platz erringen. Jagschitz Ferdl musste sich mit Rang7 begnügen.

Beim 3. Dreiländercup des Grenzcupteams konnten wir wieder zahlreiche Gäste in der Halle begrüssen. Unsere Nachwuchsspieler konnten mit Gamsjäger Kai, Pucher Per und Jürgens Nadine Ihre Kategorien gewinnen. Jagschitz Ferdl belegte bei den Senioren2 den 2. Platz.

 

Beim Nikolausturnier in Hohenems, das wie immer vom MC Triesenberg durchgeführt wurde,konnten sich unsere Vereinsspieler ebenfalls im Vorderfeld platzieren. Das letzte Turnier des Jahres führte uns nach Salzburg in die Sportoase. Hier konnten Nagele Nadine und Jürgens Nadine jeweils die Jugend und Damenkategorie gewinnen. Die Mannschaft sicherte sich den sehr guten 3. Platz.


Beim Int. Minigolfturnier in Vergiate siegt Nadine Jürgens bei den Jugendlichen und musste sich lediglich knapp der ital. Teamspielerin Anna Bandera geschlagen geben.

 

Beim ersten Hallenturnier in Hohenems (Offene Hallen-LM) siegten Gamsjäger Kai, Pucher Per und Jagschitz Ferdl in ihren Kategorien. Tagesbestscore spielte Jahle Lara mit 84 Schlägen.


Erfolge für den BGSC Klaus bei den sehr gut besetzten Turnieren im Südtirol.

Beim Turnier in Algund konnte unser Sportwart den ausgezeichneten 3. Platz erringen. Dabei spielte er unter anderem einen 18er bei seiner ersten Turnierteilnahme in Algund. Eine Woche vorher siegte Nagele Nadine in Lana und wiederholte den Sieg von Naturns.

In Naturns (137 Teilnehmer) konnte die 7 köpfige Klauser Abordnung sehr erfolgreich abschneiden. Nagele Nadine siegte in der Damenkategorie, Jagschitz Rosi und Pucher Per konnten in Ihrer jeweiligen Kategorie den 2. Platz erspielen. Pail Peter und Jagschitz Ferdl konnten sich unter den Top-Ten platzieren.

Die Vereinsmannschaft konnte den sehr guten 4. Platz erringen,

Nach fast 1 jähriger Pause konnte Jagschitz Karl nach schwerer Krankheit und Operation ein gelungenes Comback geben.

Beim Turnier in Lana konnte Nagele Nadine ihren Sieg von Naturns wiederholen und gewann wiederum vor Schmid Elvira vom MGC Terenten.

   

                 Damensiegerin Nagele Nadine                                                    Zweite bei den Seniorinnen Jagschitz Rosi



Bei der ersten Runde der Bahnengolf-Bundesliga der Saison 2016 / 2017 konnten sich die Klauser Damen sensationell den Sieg erspielen. Mit 5 Spielerinnen traten unsere Damen die Reise nach Wien / Angelibad an. Ziel war es, dass wir ein besseres Ergebnis als letztes Jahr erreichen wollten. Damals mussten wir mit 0 Punkten die Heimreise antreten. Die Spielerinnen Emich Stefanie, Jürgens Nadine, Nagele Nadine, Jagschitz Rosi und unser neues Teammitglied Stoiber Lisa konnten mit den beiden Betreuern Sandro Cocchi und Jagschitz Ferdl ein für alle nicht möglich gehaltenes Ergebnis erzielen. Mit 9 von 10 möglichen Punkten erspielten sich die Klauser Damen den Sieg in der 1. Bundesligarunde. Lediglich gegen Bad Vöslau mussten sich die Damen mit einem Unentschieden begnügen. Jürgens Nadine konnte ihre gute Form von der Jugendweltmeisterschaft (Platz 4) bestätigen und erzielte hinter der Europameisterin im Ko-Bewerb von Vizela den 2. Platz vor Ihrer Klubkollegin Emich Stefanie. Nagele Nadine konnte sich mit einer 18 er Runde im 5. Durchgang auf den 13. Platz der Einzelwertung vorspielen. Die Klauser Damen siegten mit 9Punkten vor Bad Vöslau und MSC Linz - Lissfeld. Die restlichen 3 Runden werden in der Minigolfhalle Hohenems, auf der Abt. 1 Anlage von Post SV Wien und dem Finale in Neumarkt (Salzburg) durchgeführt.

 

Das erfolgreiche Team in Wien mit Betreuern

Jürgens Nadine, Stoiber Lisa, Nagele Nadine, Emich Stefanie und Jagschitz Rosi

mit Betreuern Sandro Cocchi und Jagschitz Ferdl