Veranstaltungen

So Mai 06 @08:00 - 05:00PM
Wildmannliturnier Triesenberg
Sa Mai 12 @08:00 - 05:00PM
3. Bundesligarunde Runde
So Mai 13 @08:00 - 05:00PM
3. Bundesligarunde Runde
So Mai 20 @08:00 - 05:00PM
Union-Bundesmeisterschaft in Schruns
So Mai 27 @09:00 - 05:00PM
Finale LM Klaus
Fr Jun 01 @08:00 - 05:00PM
Bundesligafinale Abtenau
Sa Jun 02 @08:00 - 05:00PM
Bundesligafinale Abtenau

News

3. Teamgolf-Open des BGSC Klaus

Beim 3. Teamgolf in der Miniglfhalle Hohenems durften wir 38 Paare begrüssen. So konnten wir starke Teams aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Ungarn, Liechtenstein und Österreich begrüssen. Darunder waren aktuelle Kaderspieler aus der Schweiz und Österreich und ehemalige Europa- und Weltmeister wie etwa Jehle Lara, Sommer Reto, Gerwert Karlheinz, Schuster Claudia und Reinhard begrüssen.

Leider hatte hier Gerwert Karlheinz Pech, dem innerhalb von 3 Tagen 2 Spielpartner wegen Krankheit ausfielen. Er lies es sich aber nicht nehmen, dieses Turnier zu spielen und spielte ausser Konkurrenz alleine die 9 Runden. 

Nach 4 Vorrunden wurde das Starterfeld in Gruppe A bzw. B geteilt. Die Gruppe A durfte am Sonntag nur noch 4 Verbesserungen durchführen und die Gruppe B blieb bei den 6 Verbesserungen der Vorrunden. Bald stellten sich die favorisierten Teams heraus und vor der Schlussrunde lagen die Teams Spies/Inmann und Trachsel/Steiner Punktegleich in Führung. Den Sieg sicherten sich dann Spies Fabian und Inmann Günter vor Trachsel Yvonne und Steiner Adriano. Den dritten Platz sicherten sich Pfister Daniela und Jürgens Curd vor den letztjährigen Siegern Jehle Lara und Türtscher Hermann. 


Auf Grund der grossen Starterzahl wurde das Turnier um 1 Runde auf 9 Runden verkürzt. Der BGSC Klaus bedankt sich für die Teilnahme am Teamgolf 2018 und freut sich auf eure Teilnahme im nächsten Jahr.

Bundesliga 2. Runde Bad Vöslau

Bei der 2. Runde der Bahnengolf-Bundesliaga in Bad Vöslau konnten unsere Damen Punktegleich mit Bad Vöslau den 2. Platz belegen. Dadurch wurden auch die Chancen auf eine Medaillie in der Bundesligameisterschaft gewahrt. Zusammen mit den beiden Betreuern Jürgens Curd und Schäfer Stefan konnten unsere Damen Emich Stefanie, Jürgens Nadine und Jagschitz Rosi den Punkteabstand auf Rang 2 verringern. Platz 1 wird den favorisierten Damen aus Herzogenburg nicht mehr zu nehmen sein.

 

Hallen Landesmeisterschaft 2017 / 2018

Bei der vergagenen Hallen LM 2017/2018 konnten unsere SpielerInnen insgesamt 5 Landesmeistertitel erringen. Neben den Kategoriensieger Gamsjäger Kai (Schüler), Jürgens Nadine (Juniorinnen), Jagschitz Ferdl (Senioren 2) Nagele Nadine (Damen) und Sutter Gabriel (Herren) konnte sich auch unsere Vereinsmannschaft den Titel holen.